Über uns

Ihre Gastgeber

 

Francisco Javier de la Parra

Der Name la tía rica bedeutet „die reiche Tante”. Das Restaurant ist ein lang gehegter Traum für den Chilenen Francisco Javier de la Parra, der viele Jahre nach Räumlichkeiten für die Eröffnung eines chilenischen Restaurants in Berlin gesucht hatte. Nach seiner Ausbildung zum Koch und Hotelfachmann in München arbeitete er fast dreißig Jahre in Deutschland und Chile, bevor er schließlich la tía rica eröffnete. Wenn Francisco heute Heimweh hat, schließt er einfach die Augen und lässt die Aromen Chiles seine Nase füllen: frische Meeresfrüchte, Fisch und Kräuter.

 
Francisco Javier de la Parra

Francisco Javier de la Parra

 
Bianca de la Parra

Bianca de la Parra

 

Bianca de la Parra

Franciscos Tochter Bianca arbeitet ebenfalls im Restaurant und wirkt nicht nur als Gastgeberin, sondern kreiert unter anderem auch köstliche Nachspeisen. Biancas riesengroße Teller befüllt mit fünf oder sechs verschiedenen Desserts sowie einem Löffel für jeden, der mit am Tisch sitzt, sind eine Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten.

 

la tía rica in bewegten Bildern

2017 stattete uns die Deutsche Welle (DW) einen Besuch ab, um den Geschmack Chiles in Berlin zu erleben.